PayPal Kundenservice

PayPal Kundenservice

Gerade auch in der schnellen Welt des Online Bezahlens wird und muss der Kundenservice groß geschrieben werden. Der PayPal Kundenservice biete hier eine Reihe Möglichkeiten um Hilfe und Kontakt zu erhalten.

Es gibt folgenden Möglichkeiten den PayPal Kontakt aufzubauen.

PayPal Hotline

Sie können den PayPal Kundenservice telefonisch unter folgender Nummer erreichen: 0800 723 4500. Die PayPal Hotline ist von Montags bis Freitag von 8:00 Uhr – 20:30 Uhr besetzt und am Samstag und Sonntag von 9:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Sollten Sie ein PayPal Konto besitzen, wird Ihnen der Log in angeboten. Auf der Kontaktseite wird Ihnen die PayPal Telefonnummer ebenfalls angegeben. Zeitgleich dazu erhalten Sie ebenfalls auf der Homepage einen sechsstelligen PIN, mit dem Sie sich an der PayPal Hotline identifizieren können. So kann der entsprechende Servicemitarbeiter direkt auf Ihre Daten zugreifen. Den Kundenservice erreichen Sie natürlich auch ohne Log in unter der PayPal Telefonnummer, allerdings können Fragen bezüglich des Kontos lediglich mit dem PIN beantwortet werden.

Dieser PayPal Kontakt ist natürlich aus dem deutschen Mobil- und Festnetz kostenlos.

PayPal Kontakt via Mail

Mit ihrem PayPal Account können Sie auch ganz einfach über die interne Nachrichten Möglichkeit mit dem Kundenservice in Kontakt treten. Unter dem Menüpunkt Meine Nachrichten können Sie eine neue Nachricht verfassen, dazu dient der Button rechts oben. Hier werden Sie auf eine Auswahlseite weitergeleitet. Nun können Sie per Drop and Down Auswahl Ihr Anliegen bzw. Thema auswählen. Diese sind dann noch mal in Unterthemen aufgeteilt. Hier können Sie erneut wählen. Nachdem Sie ihre Wahl getroffen habe, erscheint ein Fenster in welches Sie ihre konkrete Frage eingeben können. Dann brauchen Sie nur noch auf Senden zu klicken und der entsprechende Fachmitarbeiter erhält ihre schriftliche Anfrage.

Häufige Fragen PayPal Kundenservice

Der Kundenservice  hat Ihnen darüber hinaus noch eine FAQ Liste mit den häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt, in denen Sie schnell und übersichtlich Antworten auf viele Fragen finden können.

Als Fazit kann festgestellt werden, dass es eine Reihe guter Möglichkeiten gibt mit PayPal in Kontakt zu treten. Gerade die Variante mit dem persönlichen PIN bietet dem Kunden einen größtmöglichen Service und vor allem Sicherheit. Gerne können Sie ein Kommentar mit Ihren Erfahrungen mit PayPal verfassen und so weitere Verbraucher informieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal

 

55 Kommentare

  1. Hallo ich bin umgezogen und würde gerne meine Adresse bei Ihnen ändern lassen. leider konnte ich zwar meine neue Adresse hinzufügen aber die alte nicht beseitigen die steht immer noch als Standort Adresse drin. mfg M. Schütte

  2. Ich bestellte im Juni per online Waren im Wert von 147.92€. Den Preis bezahlte ich sofort bei PayPal.
    Da die Ware nicht geliefert wurde, buchte ich das Geld zurück. Dies war ein Fehler, ich bekam Post von einem Anwaltsbüro, welche fordern, dass ich die Summe trotzdem zu bezahlen habe. Schönen Dank.
    Eine Kontaktaufnahme bei PayPal funktioniert nicht, da der Zugangsserver bei PayPal gestört ist und dies bis dato noch nich behoben ist.

    m.f.g. H.Neumann

  3. 02.10.2017

    Dear PayPal Team,

    Bitte geben Sie diesen Betrag auf mein Konto zurück, wovon Sie ihn genommen
    haben: Postbank x243x.

    Danke,

    Peter Croitoru

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Gesendet: Mittwoch, 27. September 2017 um 02:52 Uhr
    Von: „service@paypal.de“
    An: „Peter Croitoru“
    Betreff: Bank Account Transfer Complete
    Dear Peter Croitoru ,

    You added 500,90 EUR to your PayPal balance from your bank account. Your money is now available in your PayPal account.

    This attempt to resubmit is permitted through PayPal’s User Agreement, Section III, Part 2 – Electronic Transfers:

    PayPal reserves the right to resubmit for collection any ACH debit authorized by you (Instant Transfer, eCheck or Add Funds)
    that is returned for insufficient or uncollected funds. In addition, if your PayPal account has a negative balance at the end of
    the month, PayPal reserves the right to resubmit for collection a second time.

    Sincerely,

    PayPal

  4. Sehr geehrte Damen und Herren von Paypal,
    von SafeCart hatte ich mir meine zweimal 47,48 € zurückgebucht, weil ich keine Leistung bekommen hatte. Meinen Auftrag hatte ich storniert. Das Zurückbuchen hätte ich nicht tun sollen, es tut mir leid. Verzeihen Sie mir. Ich würde mich freuen, wenn Sie das wieder gut machen könnten und mein Geld auf das SafeCart-Konto zurück buchen würden.
    Besten Dank und freundliche Grüße,
    Helmut Mahnke

  5. Werte Mitarbeiter,
    ich habe eine unbewusste Bestellung aufgegeben und es wurden 59,99€ abgebucht.
    Da ich keinen Gebrauch dafür habe, möchte ich eine Stornierung.
    Wie kann ich nun eine Rückbuchung auf mein Konto erreichen.

    P. Kunst

  6. Guten Tag,
    leider müssen wir Sie auf Grund von Angriffen auf unsere Infrastruktur auffordern Ihre persönlichen Adress- und Zahlungsdaten zu bestätigen.

    Eine Email mit diesem Textbeginn habe ich von Pay Pal erhalten. Meine Frage: ist dies eine Email von Pay Pal.
    MfG L.Resch

  7. Bitte lassen Sie mich wissen, wo ist der Betrag von 500 EUR, den PayPal am 19. September 2017 von meinem Postbank Konto abgebucht hat: bei PayPal oder bei Elekto.
    Danke,
    Peter Croitoru

  8. Ich habe bei Ihnen „Inline Skater“ bestellt. Das Geld dafür wurde in Höhe von 20,80 € von Quanitymaal abgebucht. Ich habe bis heute keine Lieferung erhalten. Teilen Sie mir bitte mit, wann die Ware geliefert wird:

  9. Vor einigen Jahren hat meine Frau ein PayPal Konto angelegt aber nie benutzt. Nun wollten wir PayPal aber doch ausprobieren, weil viele Verkäufer diese Zahlart bevorzugen. Allerdings konnten wir uns mit unseren Zugangsdaten nicht mehr einloggen. Die Verbindung zur Serviceabteilung hat zwar etwas gedauert, aber dann hatten wir eine sehr freundliche und vor allem kompetente Mitarbeiterin in der Leitung. Sie hat uns Schritt für Schritt zur Lösung unseres Problems geführt. Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei Frau Ingrid Funke bedanken. Ein sehr guter Service, kann man nur sagen.
    Weiter so!
    Mit freunlichen Grüßen
    Margrit und Thomas Behr

  10. Habe immer noch keinen Zugriff zu meinem PayPal Konto, obwohl mir PayPal zu sicherte, dass die Angelegenheit erledigt ist. Ich habe es der Polizei gemeldet und es ist auch an die Statsanwaltschaft
    gegangen. Der Täter der sich in mein Konto eingelocht hat und eine große Summe abgebucht hat,die ich bei der Bank wieder zurück geholt habe.Es kann doch nicht sein, dass PayPal mir immer wieder zusagen macht, es sei erledigt und ich kann mit PayPal nicht mehr Bezahlen. Bin 76 Jahre und habe noch nie etwas mit negativen Finanzen gehabt, das belastet mich sehr. Noch etwas, was soll ich denn für die abgebuchte Summe bekommen haben??
    Mit freundlichen Grüßen

    Rosemarie Kolip

  11. Ich versuche mein Konto zu bestätigen. Aber der 4-Stellige Code ist nicht auf meinem Kontoauszug bei meiner Bank nicht zu finden. Was kann ich machen?

  12. Hallo, ich habe nun längere Zeit mein PayPal Konto nicht mehr genutzt. Leider kann ich mich nun nicht mehr einloggen und auch eine PW Änderung scheint nicht zu klappen. Bitte kontaktieren sie mich per eMail, da ich telefonisch tagsüber schwer erreichbar bin.
    Herzlichen Dank

    1. Leider habe ich meine Zugangsdaten für mein Konto nicht mehr zur Hand. Mehrmalige Versuche das PW zu ändern sind fehlgeschlagen.

      Kontaktieren Sie mich bitte.

      m.fr. Gr.

  13. Ich habe heute einen neuen Laptop installiert und dabei mein Paypalkonto, das ich einige Wochen nicht nutzen konnte, mit den alten Personendaten, aber mit einer neuen Mailadresse, aktiviert . Obwohl ich auch die gleichen Kontodaten eingetragen hatte, wurde bei der Bezahlung eines Kaufes geschrieben, dass diese Kontendaten bereits vorlägen und für diese Transaktion ungültig sei. Warum das, meine Personendaten, Kontonummer usw. waren doch identisch. Sogar das Kennwort.

  14. Sehr geehrte Damen und Herren, habe das Pay-Pal Konto bisher kaum genutzt. Nach Umstellung der Mail-Adresse kann ich das Konto nicht mehr benutzen. Ich ziehe meine Einzugsermächtigung zurück, das Konto bitte ich zu löschen. Bitte um Bestätigung. Vielen Dank.

    1. Mein Handy wurde gestohlen und ich will daher alle Passwörter ändern. Ich bin über die angegeben Handynummer nicht zu erreichen. Wie kann ich mich einloggen und das Passwort ändern .
      Mit freundlichen Grüßen
      Lydia Dietrich

  15. Wichtig
    Antwort auf Ihre Nachricht vom 27.07.2018
    PayPal ist direkt nicht erreichbar
    30.07.2018
    Guten Abend,PayPal und !
    sparen Sie sich die Abmahnung und Weiteres
    Ich verlange die Löschung meiner sämtlichen Daten mit sofortiger Wirkung, mit dem Einfrieren bin ich nicht einverstanden.
    Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung meiner Forderung.
    Kurt Ueberschär

  16. Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich habe Gestern am: 01.08.018 eine Reklamation an Paypal gesendet und bis Heute noch
    keine Antwort erhalten .Es geht um unberechtigte Überweisungen an Quasar Limited. Da Paypal
    auf mein Schreiben nicht reagiert werde ich die Angelegenheit mit der Deutschen Post selbst regeln mfG J. Merker

  17. Hallo Service-Center,
    ich versuche eine neue Pin-Nr.einzugeben bzw die alte zu reaktivieren.Es klappt nicht.
    Bitte um Unterstüzung.
    Karten Nr. 001 219 0579
    mit freundlichen Grüßen
    Werner Zschitzschmann

  18. Guten Tag, auf dem Konto ist nach telefonischer MItteilung ein Guthaben von netto 54,39 € vorhanden. Seit Anfang Juni versuche ich das Konto zu öffnen und die Überweisung auf mein Girokonto zu veranlassen. Das war mir nicht gelungen. Deshalb hatte ich mit Einschreiben von 3. Juli 2018 um eine Überweisung auf unser Girokonto und um Kontoauflösung gebeten. Eine Antwort oder Eingangsbestätigung ist mir bis heute nicht eingegangen. Für eine HIlfestellung würde ich mich freuen. Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im Voraus.
    Heinz Schlegel, Saarland

  19. Gute Tag.

    Ich habe DAZN für einen Monat bestellt, um zu prüfen, ob ich damit die heutigen Fußballspiele der CL sehen kann.
    Erst nachdem ich per PayPal bezahlt habe, konnte ich feststellen, daß DAZN in meinem Land nicht zu sehen ist, auch nicht über eine VPN in Deutschland.
    Ich möchte also mein Geld zurück.
    Freundlichen Gruß
    Norbert Vanscheidt.

  20. Möchte mit sofortiger Wirkung das PayPal Konto löschen lassen. Jacob Weyrich, mein Vater(85), dem das Konto gehört, wohnt nicht mehr bei mir und hat keinerlei Interesse mehr daran. Ich bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung.
    Vielen Dank im voraus!

  21. Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren eine neue Handy-Nr., diese aber in meinem Account nicht geändert. Nun wurde ich wegen auffälligen Handlungen aufgefordert, mich bei PayPal einzuloggen und meine Daten übers Handy zu bestätigen, was jedoch aus genanntem Grund nicht mehr ging. Kann ich mein Konto sperren lassen und mich dann wieder neu anmelden?

  22. Sehr geehrte Damen und Herren
    habe am 15.11.2018 über eBay bei dem Verkäufer promoguls (13465)2 Koffergurte schwarz mit Zahlenschloss gekauft
    Artikelpreis 93,98 € ArtikelNr. 263233962785

    Die Zahlung erfolgte am 15.11.2018 um 16:52 Uhr über PayPal
    Der Lieferant informiete mich per Mail dass er denArtikel in seinem Lager nicht mehr findet und bitte die Bestellung stornieren zudürfen
    Ich teile ihm mit dass er die Bestllungstornieren kann wenn er mir binnen 1 Woche den Bestellwert zurücküberweist
    Oder erstattet mir PayPal den Bestellert zurück
    Mit umbaldige Rückinfo LG F. Koller

  23. hallo zusammen, in meinen account ist die Telefon nummer nicht korrekt …die richtige nummer lautet 0178 84237xxx

    meine mail Adresse lautet

    Andreas.kurz.schwick@web.de

    ich möchte sie bitten das so zu ändern das ich mein guthaben auf meinem Konto auf mein hinterlegtes Bankkonto zurückführen kann.

    vielen dank

    Andreas kurz

  24. Warum bekomme ich eine Erinnerung der Betrag 22,39 € wurde am 12.11.2018 per Lastschrift überwiesen.
    VZ.:4WG013834J6978411 PP5277 Artikel: 172345226865

  25. Lt. E-Mail vom 20.12.2018 00:32 vom „Service PayPal“ an meine Anschrift sei die „Verifizierung“ noch nicht in meinem „Nutzerkonto“ durchgeführt. Grund: Die Commerzbank bezeichnet meine EC Karten-Nr. 117/46182 als nicht zutreffend.

  26. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe am 08.02.2019 in der DM Filiale RRZ. in Mülheim
    meine PayBack Karte verloren
    Ich habe weder ein Passwort ,Kundennummer noch eine
    Kartennummer. Ich hoffe das Sie den Vorgang trotzdem
    nachvollziehen können und ich eine neue Karte bekommen
    kann.
    Vielen Dank im vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Hella Schienbein

  27. Hallo, bitte teilen Sie mir mit, ob ich auf meinen Paypalkonto einen Saldo für einen Stichtag (in der Vergangenheit) einsehen kann. Und wenn ja wie das geht – danke.
    In einer Scheidungssache wird das von mir verlangt.

    Danke und Beste Grüße!

  28. Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Rechnung Verwendungszweck 5M6147394U4259335 1.161,50 € wurde am 10.03.2019 direkt an die Strandkorbprofis bezahlt.

    Bitte um Vermerk in Ihrem Hause.

    Mit freundlichen Grüßen, Birgit Schütt

  29. Hallo Ich habe eine Frage .Ich habe heute mein Kontoauszug geprüft und habe eine Abbuchung von einer Versicherung 49€ gelesen da ich keine Abgeschlossen habe, daher wüsste Ich gerne was das für eine Versicherung ist .

    Gruß Waltraud Franz

  30. Sehr geehrte Damen und Herrn,der Designer Markt Outlet/Tunal hat Ihnen 48,03€ zurück gezahlt.Das Geld wurde auf Ihr PayPal-Konto gutgeschrieben.Der Transaktionscode lautet:6GE18519CL801643G.Rechnungsnummer:2012-26843.
    Wann wird der Betrag von 48,03€ von Euch auf mein Konto bei der Sparda Bank Augsburg Überwiesen?
    Ich bitte um eine Nachricht von Euch.
    Mit Freundlichem Gruß
    GERHARD HLUCKA

  31. Ich habe gestern eine für mich seltsam aussehende eMail erhalten (PayPal ) und soll auf einem Button den Erhalt innerhalb von 7 Tagen akzeptieren, weil ansonsten mein PayPal-Konto gelöscht werden würde.

    Da ich große Zweifel habe, bitte ich Sie mir mitzuteilen, ob dies so seine Richtikeit hat.

  32. Hallo, ich habe heute auch eine seltsame E-Mail bekommen, wo es um die Verifizierung meiner Kontodaten geht. ACHTUNG! Meines Erachtens sind aktuell viele Fake-Emails unterwegs…

  33. Ich habe lange Zeit problemlos mit PAYPAL bezahlt. Vor ca 10 Tagen funktionierte der Zahlvorgang nicht: PAYPAL one touch loggte sich nicht ein.
    Auf meine Reklamation wurde von PAYPAL das Problem behoben und ich konnte am 18.5 wieder mit PAYPAL bezahlen.
    Jetzt geht es wieder nicht. Die Service Helferin „Franziska“ konnte mir nicht helfen.
    Bitte repariere Sie das Problem dauerhaft.
    mfG
    Peter Gratza

  34. Soeben hatte ich bereits einen ausführlichen Kommentar geschrieben, weshalb nicht abgeschickt.
    Kauf einer Klemmmarkise, Lieferung ohne Rechnung. Versuch von Paypal, die Summe von 84,99€ von meinem Girokonto abzubuchen, fehlgeschlagen, Ursache bis heute unbekannt. Paypal drückte mir sofort 27, 98€ Transaktionsbetrag auf und den Hinweis, mein Paypal Konto hätte nicht genügend Geld enthalten. Am 30. März 20 überwies ich 118, 85€, so dass die Summe von 112, 97 € hätte abgebucht werden können. Trotzdem wurde mein Vorgang der inforsce Forderungsmanagement GmbH übergeben. Daraus erwuchs dann eine Summe von 190, 41€, die ich beglichen habe.
    Jetzt fordere ich Sie allerdings wegen Ihres Missmanagement in dem Geschäftsgebaren auf, mir die Summe von 112, 97€ zurückzuerstatten.

    2.Problem: weshalb wurden mir die 100€, die ich zur Rücküberweisung auf mein Konto schon mindestens zweimal beantragt habe , nicht überwiesen?
    MfG
    Dr. Ingrid

  35. Ich habe von einem „Service @Pay Pal.de
    Transaktions ID U-5GW75572FG74522F angeblich für unsere Selva Esszimmergarnitur einen Betrag von € 2080,- erhalten.
    Dieser Betrag ist bei uns nicht eingegangen und auf unserem Pay Pal Konto nicht registriert.
    Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt, bei dem Pay Pal als Garantie gehen soll.
    Bitte geben Sie mir einen Bescheid

    1. Es wäre sehr wichtig von Ihnen zu erfahren, was ich von dieser e-Mail mit Ihrem Namen halten soll.
      Ansonsten werde ich die Polizei einschalten.

      Viele Grüße
      Gisela Maier

  36. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte erneut ein Konto bei Ihnen eröffnen, bin mir aber nicht sicher, ob ich bereits ein Konto bei Ihnen hatte und dies ggf. vor längerer Zeit gelöscht wurde.
    Ich bitte um entsprechende Nachricht und bedanke mich im Voraus.
    MFG
    Friedrich Göttel

  37. Guten Tag am 02.07.2020 habe ich ein wahre gekauft bist Jetz habe ich immer noch nicht bekommen. Obwohl die mir geschrieben das die wahre an Paket dienst abgegeben haben seit 2 Monate warte ich die wahre, am 14.08.2020 habe ich von PayPal storniert da kommt auch nix was muss ich den machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.