Die Angebote von o2
o2 ist ein Anbieter von Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Paketen. o2 gehört zu Telefónica Europe plc, das seit 2006 zu der spanischen Telefongesellschaft Telefónica gehört. Unter dem Markennamen o2 bietet das Unternehmen in Deutschland Dienstleistungen auf dem Gebiet der Telekommunikation an. Dieser Artikel beschreibt Wege zum Kundenservice, wie z.B. O2 per Telefon kontaktieren.
Beratung im o2 Shop
Ziemlich unten auf der O2 Internetseite , finden Sie die Frage „O2 Kundenkontakt via E-Mail oder Post?“ In dem Text zur Beantwortung dieser Frage finden Sie in blauer Schrift das Wort o2 Shop. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein neues Fenster, auf dem Sie den für Sie nächsten o2 Shop finden, indem Sie Ihre Postleitzahl in das dafür vorgesehene Kästchen eingeben. Daraufhin wird Ihnen eine Karte angezeigt und die Adresse des o2 Shops direkt auf der Karte. Vor allem für neue Interessenten ist eine persönliche Beratung meist sehr wünschenswert.
o2 per Telefon kontaktieren
o2 bietet seinen Kunden die folgenden O2 Hotlines an:
Kunden-Hotline: 089 78 79 79 40 0. Diese Nummer erreicht man zum Festnetzpreis.
Die o2 Kunden Hotline ist Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 18:00 erreichbar.
Bestell-Hotline: 089 78 79 79 40 9. Diese Nummer erreicht man zum Festnetzpreis.
Die Bestell-Hotline ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Mit dem Kontaktformular der Internetseite von o2 direkt unter der Liste dieser Telefonnummern können Sie direkt sehen, wie ausgelastet die o2 Hotline zum jetzigen Zeitpunkt ist. Wählen Sie für Ihren Anruf eine Zeit mit geringer Auslastung aus. Ansonsten müssen Sie eine lange Zeit in der Warteschleife in Kauf nehmen.
Viele Fragen lassen sich direkt online auf dieser Seite beantworten. Sie können Ihre Frage oben auf der Seite in einem dafür vorgesehenen Kästchen eintragen. Falls Ihre Frage nicht beantwortet werden kann, rufen Sie als Kunde die erste Servicenummer an und als neuer Interessent die Bestell-Hotline.
o2 per E-Mail kontaktieren
Obwohl Ihre Antworten am Telefon viel schneller beantwortet werden, können Sie 02 natürlich auch per E-Mail kontaktieren. Sie schreiben einfach an die folgende Adresse: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de.
Fazit:
Sie haben also verschiedene Möglichkeiten o2 als Kunde oder als Interessent zu kontaktieren. Viele Ihrer möglichen Fragen können Sie sich selbst bereits auf der Internetseite von o2 beantworten. Wenn Sie o2 telefonisch kontaktieren möchten, sollten Sie auf eine Zeit mit niedriger Auslastung achten, da Sie ansonsten lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Eine gute Alternative ist der Besuch einer Filiale und ein persönliches Gespräch mit einem O2 Mitarbeiter. Gerne können Sie ein Kommentar mit Ihren persönlichen Erfahrungen hinterlassen und so weitere Verbraucher informieren.
Seit 01.10.2017 nun über ein Jahr wird meine Leitung ständig unterbrochen .Es ist kein Telefonieren dann mehr möglich und Internet ist auch nicht mehr vorhanden.Die Ausfall erscheinungen sollten eigentlich durch Reparaturen im Anfang des Jahres 2018 bis März behoben sein so laut Aussage O2. Nun haben wir schon mitte November.Meine Geduld hat auch Grenzen wenn sich in den nächsten 2 Wochen kein besserung eintritt werde ich zum nächstmöglichen Termin nach 20 Jahren Kündigen.