DHL Kundenservice

DHL Kundenservice

Der DHL Kundenservice bietet verschiedene Wege für eine Kontaktaufnahme an. Im folgendem finden Sie die wichtigsten Nummern und Adressen.

DHL Hotline – Übersicht

Es gibt verschiedene Telefonnummern, um mit dem DHL Kundenservice in Kontakt zu treten. Hier finden Sie eine Auflistung der wichtigsten Nummern.

02284333112 DHL Paket und Brief
018063453001 DHL Express (national)
018063453003 DHL Express (international)
01806003321 eSolutions

Achtung: Es können Gebühren anfallen. Sie können alternativ eine kostenfreie Email schicken oder über das Kontaktformular auf der Webseite Kontakt aufnehmen.

DHL Emailadresse

DHL bietet für den Kundenservice zwei DHL Emailadressen an:
1. info@dhl.de
2. info@packstation.de

Wenn Sie eine Email schicken, dauert die Bearbeitung meist eine Arbeitswoche. Daher ist eine Kontaktaufnahme per Telefon meist schneller und effektiver.

DHL Kontaktformular

Möchten Sie keine der oben erwähnten Möglichkeiten benutzen, so können Sie das DHL Kontaktformular benutzen. Hierzu gehen Sie auf die Internetseite www.dhl.de.
Oben rechts im Eck gibt es bei den Reitern ein Kästchen mit dem Namen „Kontakt“. Dieses klicken Sie an. Nun wählen Sie aus je nach Ihrem Problem die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten und füllen das Formular aus.

Sollten Sie sich lediglich fragen, wo ihr Paket ist, so nutzen Sie doch einfach die Möglichkeit per Sendungsverfolgung.

Wenn Sie gute oder schlechte Erfahrungen mit dem DHL Kundenservice gemacht haben, können Sie gerne für uns Verbraucher ein Kommentar hinterlassen. So können andere Nutzer von Ihren Erfahrungen lernen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/DHL

27 Kommentare

  1. Hallo und guten Tag !

    meine Bestellung vom 07. Mai 2017 „Der Lukas Rieger Code“

    bis heute ist die Lieferung des o.a. Artikels nicht erfolgt !

    Angeblich ist die Sendung aufgegeben und befindet sich bei Ihnen-

    Die 18,00 EUR sind bereits abgebucht. Ich werde sie rückbelasten lassen.

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,
    laut Sendungsverfolgung sollte ich am 08.12.17 von Amazon über DHL ein Paket erhalten.
    Die Sendungsnummer lautet: DHL JJD00039000362433xxxx !!!
    Wo ist nun mein Paket geblieben ?
    Ich bitte um Prüfung dieser Angelegenheit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karsten jannasch

  3. habe noch die Packete hier Sendungsnummer0000020909589380104 sollte mich melden wenn bis 18.00Uhr keiner kommt.Sendung steht bereit .bitte teilen sie mir mit wann sie abgeholt wird .

  4. SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN
    Mein Päckchen wurde heute leider an eine uralte Adresse geschickt. Der Real Onlineshop hat noch nicht reagiert. Meine neue Adresse ist Norbert XXX, Ruhäcker xxx-Eingang Schlettacher Str.. Die Sendungsnummer ist 436621238xxx.
    Für die Zustellung wäre ich Ihnen dankbar.
    MfG Norbert S

    1. ….ich könnte mich mit diversen Vorfällen wie o. beschrieben einreihen….absolut unverschämt, wie mit teuer bezahltem „Service“ verfahren wird….das schlimmste ist, dass es wohl üblich geworden keine Benachrichtigungen mehr einzuwerfen, d.h., wenn es sich nicht um ein Paket handelt man keine Möglichkeit hat die Sendung ausfindig zu machen, was soll das?? Auch interessiert es niemanden, wenn es einen Namen 2x gibt im Haus….da wird nicht auf den Vornamen geguckt….grauenhaft….Zustände wie in irgendeinem Drittland…hoffentlich schreitet die Politik in irgendeiner Form mal ein….

  5. Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Paket mit der Sendungsnummer: 0034043417761190xxx
    wurde heute nicht bei mir abgegeben, trotz Hinweis an der Haustür.
    Ich kann dieses Paket nicht in der Postfiliale abholen, weil ich zu den Öffnungszeiten beim Arbeiten bin.
    Für eine zuverlässige Zweitzustellung an der Haustüre wäre ich sehr dankbar.
    Kirchmaier

  6. Meine Sendung mit der Sendungsnummer 0031043433309060xxxx sollte laut Sendungsverfolgung am Mittwoch, den 11.April 2018 angeliefert werden.
    Nun kam die Sendung aber ohne mein Wissen bereits am Dienstag, den 10.April 2018 und obwohl von mir schon vor längerer Zeit eine alternative Ablagestelle vereinbart wurde, hat mir der Paketbote eine Mitteilung in den Briefkasten geworfen dass ich nicht anzutreffen war und ich meine Sendung am nächsten Tag in der Filiale Bahnhofstr. 169 abholen könnte.
    Diese Filiale ist für mich nur umständlich erreichbar daher wurde auch eine Ablagestelle vereinbart.
    Warum hat das bisher geklappt und plötzlich nicht mehr?
    Von meiner Anschrift zu dieser Filiale sind es 2 km. Bezahlen Sie mir etwa die Taxifahrt zur Filiale?

  7. Hallo,

    angeblich ist heute mein Paket geliefert und am ausgemachten Platz abgestellt worden. Dieses wurde mir per Email mitgeteilt. Das Paket ist aber leider nicht angekommen, obwohl bei der Sendungsverfolgung auch ausgeliefert angezeigt wird. Einen Benachrichtungszettel über die Lieferung hatte ich nicht im Briefkasten, was sonst aber üblich ist. Da es sich um kleine Pflanzen in Töpfchen handelt, bezweifle ich sehr, dass jemand das Paket von der Terrasse entwendet hat (bisher noch nie geschehen). Ehrlich gesagt glaube ich, es wurde einfach nicht zugestellt, oder möglicherweise an eine andere Adresse. Ich möchte gerne wissen, was mit dem Paket passiert ist. Die Sendungsnummer lautet
    0034043417690111xxxx

    Mit freundlichen Grüßen
    Ursula S.

  8. Guten Tag,

    mich interessiert sehr, wie ich frühere Angaben zur Zustellung in meinen DHL-Einstellungen löschen kann. Hinweise zu aktuellen Paketen und wo sie abgestellt werden sollen, werden nicht befolgt. Das Paket wird einem über 80jährigen Nachbarn 4 Häuser weiter übergeben und mir mitgeteilt, daß es beim Nachbarn abzuholen ist. Ich bat jedoch, die beiden 20-kg-Pakete direkt unter der Treppe auf den dort stehenden Mülltonnen abzustellen. Es ist überdacht und nicht einsehbar. Wozu ist dieser Service da, wenn er nicht befolgt wird? Mit ist wichtig, daß ich mich auf die Ablage an der Wunschstelle auf meinem Grundstück verlassen kann. Mein Zusteller und eine Vertretung wissen Bescheid. Da wurde wieder jemand eingesetzt, der nicht in den Hinweisen nachliest.

  9. Guten Tag.Meine Nachbarin wollte ihrer Freundin in Baesweiler ein Paket als Geburtstagsgeschenk schicken. Es wurde aufgeben am 22.06 in Olpe Sendungsnummer 00340434220065928259 .Es ist 2,4 Kg schwer und es wurden bei der Abgabe 6,99 Euro Gebühr bezahlt .Das Paket kam auch am nächsten Tag an ,aber die Freundin sollte bei der Annahme 18 Euro bezahlen. Warum? Sie lehnte ab und das Paket wurde heute wieder meiner Nachbarin zurückgebracht, die wiederum ablehnte 18 Euro zu bezahlen .Wo ist jetzt das Paket und warum überhaupt soll Geld bezahlt werden? Mit freundlichen Grüßen meiner Nachbarin, die um Aufklärung bittet.

    1. Guten Tag, mir wurde ein Paket wieder zugestellt nach 2 Wochen
      Empfänger nicht bekannt.
      Am Telefon von der Reklamationsstelle wurde mir gesagt
      man bekommt das Porto wieder .
      Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt.
      Alles Ok Porto gutgeschrieben.
      Ich sollte das Photo vom Smartphon mit der Abrechnung zur Post nehmen dann kann ich kostenlos verschicken lt. der Dame am Telefon.
      An der Poststelle haben sie mich angeschaut so als ob ich nicht
      ganz normal wäre.
      Wenn ich das unfrei verschicke muss der Empfänger 18 € bezahlen das Porto war 6.99 €
      Schämt Euch eine alte Frau so auflaufen zu lassen ohne Hilfe
      wenn die Post nicht fähig ist ein Paket richtig zuzustellen.
      Der Empfänger wurde von der Post überklebt ,ich kann also
      der Post nicht nachweisen das sie schlampig arbeitet.
      Was war das für eine Frechheit mich mit dem Photo zur Post
      zu schicken eine total unkompetente Person am Telefon.
      Am besten melden sie sich noch dieses Wochenende bei mir
      sonst wende ich mich an die Bildzeitung wenden damit mache ich die Post zum Gespött so wie sie mich.

  10. Guten Tag
    Ich habe am 05.07.2018 mit der Sendungsnummer 357046112313 ein Packet verschickt, heute erhielt ich ein Mail das der Inhalt beschädigt ankam. für den Versand verwende ich nur neue und stabile Karton und der Rest mit Styropor aufgefüllt Die Versandkosten dafür betrugen 16,46 Euro. Ich frage mich immer wieder was ist mit DHL nur los das man mit Anvertrauten Gut so umgeht. Ich musste immer wieder feststellen das man Leute beschäftig die der deutschen Sprach kaum mächtig sind und ein richtiges lma Gefühl haben, egal es ist ja nicht meine fremde Sendung.
    Ich bitte um eine rasche Klärung
    mit Gruß
    J.Pilz

  11. Heute erwartete ich entsprechend des Sendungsverlaufs ein Paket mit der Nummer 299532582791. Ich war zu Hause. Der Paketbote klingelte nicht und gab die Sendung im Haus ab. Diese Verfahrensweise ist mir wiederholt von Hermes bekannt und ich bin enttäuscht, daß DHL ebenso handelt.

  12. Guten Tag, Hallo..

    Mein Name ist Kevin Janßen aus Kevelaer,
    Und warte auf ein Paket das ist Versichert, das Paket ist 60 Kilometer enfernt von Kevelaer und dies ist Heute immer noch net Da,

    es ist seit 3 Tagen auf 40%/ 2 Stricke im Balken erst Voll

    Senderverfolgungs Nummer lautet 962370010884 DHL.

    Ich Frage mich wo es bleibt, es ist genau 3,5 Tage Unterwegs und erzählen Sie mir bloß net das dauert weil es 60 Kilometer enfernt ist,
    60 Kilometer dürfen Höhstens 2 Tage dauern.

    es ist ein Weihnachtsgeschenk und Sie und Ihr Unternehmen sind es schuld wen es nicht rechzeitig eintrieft

    MfG
    Kevin Janßen
    47623 Kevelaer

  13. Hallo,
    bitte, warum erhalte ich einen Zettel + soll meine Post abholen?
    Meine Klingel funktioniert + habe nur auf den Briefträger gewartet.
    Warum erhalte ich den Zettel + die Lieferung soll ich in Ihrem Shop abholen?
    Bitte, ich habe nicht studiert + weiß nicht wie ich mich verhalten muß, wenn ich meine Sendung annehmen wünsche.
    Ich weiß nicht wo der Shop = + gebührenpflichtige Nummern rufe ich grundsätzlich nicht an.
    Ich habe alle gebührenpflichtigen Nummern sperren lassen!
    Sie dürfen mich gerne zurückrufen.
    Wünsche mir dringend ein Feedback.
    Horst

    Ruf: 0157 736

  14. Sehr geehrte Damen und Herren
    Seit Wochen warten wir auf wichtige Post im Haus(Reiseunterlagen,Überweisungen,Jobcenter u.a.)Früher kam immer ein und dieselbe Zustellerin.Jetzt kommt fast jeden Tag ein anderer Zusteller.–Mein Katalog wurde einfach auf die Treppe im
    Nachbarhaus abgelegt,obwohl da ein großes Schild angebracht ist,—
    Eingang um die Ecke–.Nur durch Zufall fand ich gestern dort alle Postsendungen.Außerdem ist der Zugang zu diesem Haus versperrt.Können manche gar kein deutsch lesen?MfG

  15. Persönlicher Kontakt unmöglich, es gibt nur Computerstimmen. Habe mir einen Tag frei genommen für eine Sendung die kommen sollte aber nicht kam. Der Service ist einfach unmöglich, weil man keinen Ansprechpartner hat
    und keine Erklärungen bekommt. Nun weiß ich immer noch nicht wann die Sendung kommt. Eine verbindliche Terminangabe scheint wohl bei DHL unwichtig zu sein.
    Da lobe ich mir die anderen Paketdienste, die sind sehr zuverlässig. Leider kann man sie sich nicht aussuchen.

  16. Ich hatte eine Bestellung, die am 13.3.2019 zugestellt werden sollte.
    Ich freute mich sehr, dass ich am 11.3.2019 eine Mail vom Versender bekommen habe, dass das Paket an DHL übergeben wurde. Am Morgen des 12. 3.2018 las ich per Sendungsverfolgung, dass das Paket auf dem Weg zur Packstation sei. Und danach: NIX MEHR !!! Ich bin dann am 14. 3. 2019 zu einem Kurzurlaub aufgebrochen, habe aber von Unterwegs Kontakt zum Versender aufgenommen. Seine Antwort war in einer Mail die Bestätigung von DHL: Das Paket wurde in die Filiale …… gebracht, die Abholzeiten entnehmen sie bitte der Benachrichtigung. Diese Benachrichtigung habe ich nie erhalten und wenn ich nicht beim Versender nachgefragt hätte wäre mein Paket wieder zurück gegangen.
    Das ist kein Service, wie ich ihn kenne!

  17. Serge-Michel Ulitzek meine Adresse Hasenheide 10967 Berlin
    Guten Tagen
    Warum ist meine Bestellung zurück gegangen
    Artikel Nummer 173847680586
    SENDUNG N 00340434220370472140
    Noch ein Bestellung
    Artikel Nummer 153420650479
    Mein Name steht am der Tür und mein klingen funktioniert
    Ich gibt noch eine andere Adresse Klaus Gehrke Hasenheide
    10967 Berlin
    Können sie bitte mir ein antworte geben
    Gruß Serge

  18. Es ist immer wieder das Gleiche: Ich sitze in meiner Wohnung und warte auf ein Paket. Heute sollte ein Paket von der Apotheke zugestellt werden. Ich warte also und warte und warte. Schließlich sehe ich in der Sendungsverfolgung nach und sehe: Angeblich hat mich der Paketzusteller nicht angetroffen und deshalb eine Abholkarte in meinen Briefkasten geworfen! Eine Unverschämtheit! Wann wird den Paketzustellern endlich erklärt, dass sie bei den Kunden klingeln müssen und nicht Abholkarten, sondern die Pakete zustellen sollen! Ich finde diese dreiste Lügerei „wir haben Sie leider nicht angetroffen“ einfach widerlich!

  19. Guten Tag,

    meine Postnummer ist 965 543 5 .Am Packstation Querenburg· 44801 habe ich nur die Retoure abgeholt. Aber mein Packet konnte ich nicht abholen. Auf dem Bildschirm steht , dass ich mich an Kundenservice wenden muss.
    Auf eine baldige Antwort von Ihnen freue ich mich

  20. >Guten Abend ,Bin endtäuscht bin zu hause aber es klingelt. Nicht nur die Karte steckt drine. Nein ich muss auch noch loss gehen und mir das Packet abholen. Echt toll obwohl man zu Hause war. Prima

  21. Hallo,
    ich bin mir bewusst, dass in Corona-Zeiten der persönliche Kontakt eingeschränkt werden muss. Es kann aber nicht sein, dass der Paketbote klingelt und das Paket ins Haus stellt und geht.
    Ich bestelle ja, damit ich die Waren nicht tragen muss und bis an meine Wohnungstür geliefert bekomme. Bei allen anderen Paketdiensten funktioniert dies reibungslos, nur bei DHL nicht.
    Die Krönung an der ganzen Sache ist, dass die Pakete dann als an Empfänger zugestellt markiert werden und ich meistens sogar noch eine eMail bekomme in der steht, dass mir das Paket übergeben!!! wurde.
    Da ich was Treppensteigen angeht gehandicapt bin, ist es eine Frechheit, die Pakete einfach ins Haus zu stellen und zu erwarten, dass man es (ich muss 3 Etagen laufen) sich abholt.
    Die Paketkosten steigen und der Service wird immer weniger.
    Ich erwarte, dass ich ab sofort meine Pakete bis an die Wohnungstür geliefert bekomme.
    Was ist wenn inzwischen jemand anderes mein Paket an sich genommen hat bevor ich dieses holen konnte? Ersetzen Sie mir den Schaden? Laut Zustellung wurde es mir ja direkt übergeben.
    Kommen Sie Ihrer Pflicht nach und liefern sie die Pakete ordentlich aus.
    Ich behalte mir weitere Schritte vor, sollte die Paketzustellung weiterhin in der vorgenannten Weise erfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Birgit Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.