Amazon leitet alle Kundenanfragen über ein zentrales Kontaktformular. Sie geben dort Ihr Service-Gesuch ein und bekommen dann drei Kontaktmöglichkeiten. Sie können per Telefon, Email und Chat den Kundencenter erreichen. Der Kundenservice von Amazon ist am effektivsten Online per Kontaktformular erreichbar. Die Telefonbereitschaft ist Montag bis Sonntag von 6:00 bis 24:00 Uhr besetzt. In diesem Artikel finden Sie eine einfache Anleitung, um Ihre Reklamation an Amazon mitzuteilen. Nutzen Sie hierzu am besten das Kontaktformular.
4 Schritte zum Kontakt mit dem Amazon Kundenservice
- Hier geht es zum Amazon Kontaktformular.
- Wähle das Thema zu dem Sie Hilfe benötigen.
- Geben Sie genauere Informationen zu Ihrem Problem.
- Wählen Sie aus, wie Sie mit Amazon in Kontakt treten wollen.
Nun stehen Ihnen die drei Kontaktkanäle Telefon, Email und Chat zur Verfügung. Am Telefon und im Chat kann Ihnen sofort geholfen werden.
Telefonanruf Amazon
Möchten Sie mit dem Amazon-Kundenservice telefonieren, so klicken Sie auf „Telefon“. Geben Sie nun Ihre Telefonnummer ein und klicken Sie auf „Jetzt anrufen“. Sie werden nun von einem Amazon-Mitarbeiter zurückgerufen. Sie können nun bequem die Angelegenheit telefonisch klären und müssen keine langen Email schreiben. Der Nachteil ist, das Sie keine schriftliche Kommunikation für spätere Klärungen erhalten.
Chat Amazon
Klicken Sie auf die Kontakt-Option „Chat“. Es öffnet sich ein eigenes Chat-Fenster. Beschreiben Sie kurz Ihr Problem und klicken Sie auf „Chat beginnen“. Nun können Sie in deutscher Sprache mit einem Servicemitarbeiter chatten. Zusätzlich können Sie sich das Chat-Protokoll zuschicken lassen. Der Chat ist besonderst gut für junge Kunden geeignet, die das Chatten dem Telefonieren vorziehen. Leider gibt es noch keinen Chat mit Amazon der auf Whatsapp basiert.
Email Amazon
Schreiben Sie eine E-Mail an den Amazon Kundenservice. Geben Sie hierzu Ihren Text ein und klicken Sie auf „Email abschicken“. Nach einer Bearbeitungszeit wird Ihnen geantwortet. Möchten Sie eine schnelle Antwort, so rufen Sie besser an oder benutzen die Chat-Funktion.
Allgemeine Hilfenummer
Weiterhin existiert eine allgemeine Hilfenummer. Bevor Sie jemanden persönlich sprechen können, müssen Sie eine Reihe von Fragen zur Überprüfung Ihrer Identität beantworten.
Es empfiehlt sich daher stattdessen den Weg über das Amazon Kontaktformular zu gehen und sich zurückrufen zu lassen. Hier wird Ihnen auf Grundlage Ihrer bereits zur Verfügung gestellten Informationen schneller geholfen.
Dies ist die allgemeine Hilfsnummer:
Deutschland: 08 00-3 63 84 69 und für Kindle-Anfragen: 08 00-5 89 00 67
Österreich: 0800-88 66 32 38 und für Kindle-Anfragen: 0800-88 66 32 39
Schweiz: 0800-74 00 20 und für Kindle-Anfragen: 0800-74 00 21
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Moin Moin
Ich habe ein Akkuschrauber bei ihnen gekauft.
Bestellt an 22.03.2018 . Bestellnummer 304-2102381-47127.
Ich habe Zwei mal benutzt und muss feststellen das ein von zwei Akku nicht lädt.
Was können wir machen das wir beide zufrieden sind.
Bitte um ein vor schlag.
Mfg Frank Henke
Hallo Frank
innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung kannst du die Ware bei Amazon einfach zurückschicken. Gehen dazu in deinen Amazon Account zu „meine Bestellungen“. Dort wählst du einfach den Akkuschrauber und klickst auf „Artikel zurücksenden oder ersetzen“. Du kannst dir auch einen neuen Akkuschrauber schicken lassen…
Hier ist der Link um zu meine Bestellungen zu kommen.
Gruss Rob
Hallo
ich habe am 13.03.2017 eine leifheit linomatic 600
gekauft. gestern wollte ich die spinne aufmachen an dem dafür vorgesehenen seil da hatte ich das komplette seil in der Hand dies ist im inneren der spinne aber nicht abgerissen sondern es sieht am seil so aus als wäre dort ein knoten gewesen derb sich gelöst hat
das seil ist im inneren der spinne aber so tief festgeknotet das es mir unmöglich macht dieses wieder anzuknoten
jetzt kann ich meine wäschespinne leider nicht mehr öffnen
ich wollte auf ,,meine Bestellungen„ den vekäufer kontaktieren aber egal wo ich nach schaue finde keine Adresse wo ich mich hinwenden kann
egal wo ich auch gesucht habe nirgends eine Kontaktierung möglich.
das ist der einzigste weg wo ich gefunden habe um irgendjemanden zu kontaktieren.
ich bitte um Rückmeldung oder um eine Adresse, Telefonnummer ,emailadresse , wo ich mich hinwenden kann. MFG Göbel
Sie können sämtliche Produkte, die Sie bei Amazon und bei gewerblichen Marketplace-Verkäufern gekauft haben, innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.
Bitte gehe folgendermassen vor:
1. Gehe zu „meine Bestellungen“
2. Stelle sicher das du in Amazon eingeloggt bist. Falls nicht dann logge dich zuerst ein.
3. Du findest dort deine Bestellungen und kannst den Rücksende-Prozess starten, indem du auf „Artikel zurücksenden oder erstetzen“ klickst
Je nach Verkäufer und Artikel werden verschiedene Rückgabekonditionen angeboten. Da es sich bei deiner Ware um einen technischen Mangel handelt, muss der Händler für die Gewährleistungszeit von 2 Jahren für Ersatz sorgen. Eventuell möchte der Händler, dass du die Gewährleistung direkt mit dem Hersteller klärst…
hallo vielen dank schon mal vorab
habe diese schritte, genau so wie sie es erklärt haben gemacht.
Bei allen meinen bestellten Artikeln steht alles genau so dahinter wie bei ihnen auf dem link
Außer bei der Wäschespinne da steht nur:
Nochmals kaufen
Schreiben Sie eine Produktrezension
Bestellung verbergen
sonst nichts.
MFG Göbel
Hallo zusammen
Da es sich um einen Garantiefall und kein normales Rückgaberecht handelt, bitte bei Fehlen des Buttons im Kundenportal mit Amazon telefonisch in Kontakt treten. Den Vorfall dort dem Kundenmitarbeiter schildern und sich einen Rücksendecoupon zuschicken lassen. Damit dann das Produkt als Garantiefall einschicken.
Ich hoffe so sollte es klappen….
Habe zwei Bestellungen nicht erhalten. Es ist unmöglich sich mit Amazon in Verbindung zu setzen. EMail funktionniert nicht. Da ich nicht den ganzen Tag zur Verfügung habe um abzuwarten ob sich jemand meldet finde ich diesen Kundenservice mangelhaft!
Es betrifft die beiden Bestellungen 306-9425392-0433966 und
306-2084916-1989909.
Vielleicht höre ich ja über diese Plattform etwas.
sehr geehrte Damen und herren,
ich habe sie probiert mehrmals anzurufen, jedoch ohne erfolg.
ich würde gerne mein Amazon prime Konto löschen. Es ist irgendwas falsch gelaufen. Ich bezahle ohne grund seid paar Monaten 7 euro jeden Monat.
meine Daten
Vorname Cihan Nachname esin
Adresse: Miltenberger straße 8
60599 Frankfurt am Main
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen
mit freundlichen grüßen Cihan esin
Sehr geehrte Damen und Herren, habe mich irrtümlich als Prime Kunde angemeldet das möchte ich aber NICHT mit der Beschreibung wie man sich da wieder abmeldet funktioniert NICHT , bitte geben Sie mir Nachricht das Sie mich als Prime Kunde wieder abmelden
Hiermit bitte ich Amazon ,alle bei Amazon gebuchte Prime mit sofortiger Wirkung zu stornieren !
Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich .
Mit freundlichen Grüssen ,
Fred Olaf Schupp
Hallo,
Wir haben grosse Problem mit Amazon. Unsere Firma ist schon bei Sie Kundekonto schliessen 14-06-2018, aber Sie senden fur uns diese email und wollen Geld nehmen. Was mussen wir machen, dass sie nicht mehr unsere Gelg abbuchen?
Sie senden diese e-mail:
Guten Tag,
wir haben Ihre Kreditkarte (Visa) bzw. Ihr Bankkonto mit dem Betrag von 39,00 EUR belastet, um den Fehlbetrag in Ihrem „Verkaufen bei Amazon“-Zahlungskonto auszugleichen.
Beachten Sie bitte, dass der von Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Bankkonto abgebuchte Betrag aufgrund eines von Ihrer Bank eingerichteten Kreditrahmens geringer als der Gesamtbetrag sein kann, den Sie Amazon schuldig sind. Wenn dies der Fall ist, werden wir weiterhin versuchen, Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto zu belasten, bis der Restsaldo in Ihrem „Verkaufen bei Amazon“-Zahlungskonto vollständig beglichen ist.
Sie können auch die Funktion „Zahlung durchführen“ nutzen, um den ausstehenden Saldo zu begleichen. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie sich in Seller Central anmelden und in der Suche das Schlagwort „Zahlung durchführen“ eingeben.
Sie können die Bewegungen in Ihrem „Verkaufen bei Amazon“-Zahlungskonto jederzeit einsehen, indem Sie sich bei Ihrem Verkäuferkonto anmelden und im Tab „Berichte“ die Seite „Zahlungen“ aufrufen.
Vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen.
angeblich soll ich für 662 euro Waren bestellt haben bitte löschen Sie dasJ
guten tag ich hatte vor längerer zeit bei ihnen was bestellt und es auch bezahlt jetzt hab ich eine mahnung bekommen und das nochmal+3euro uberwiesen ich hoffe sie konnen das klären das ist der ver.zweck
32736728332515
leider muss ich das so machen weil ich anderes niemanden erreiche
und ich was bestellen wollte und mein konto jetzt gesperrt ist
hallo
ich habe vor kurzem als geburtstagsgeschenk eine geschenkkarte zum kauf einer drohne bekommen
ich benutze normalerweise keine onlineversande und habe mir deswegen ein neues konto eingerichtet
nachdem ich den gutschein eingelöst habe und meine bestellung tätigte erhilt ich eine e-mail das ich meine adresse verifizieren müsse was ich per fax und rechnung tat
leider hat sich nicht wie versprochen innerhalb von 24h ein mitarbeiter gemeldet und durch die sperrung des kontos ist es mir auch unmöglich den kundenservice zu erreichen
ein paket ist in der zwischenzeit bereits angekommen ich verstehe also nichtt genau das problem
Hallo,ich brauche dringend Hilfe,mein E Boom Kindle funktioniert von jetzt auf gleich nicht mehr,leider weiss ich mein Passwort nicht mehr und kann mich daher nicht mehr anmelden.
Hallo,
am 28.Juli2018 bestellte ich den Ventilator Honeywell H0.5500RE, Best.
Nr.:305-3798721-9930769. Am 30.Juli soll die Lieferung das Logistikzentrum verlassen haben. Transportdienst DHL, Sendung #:
Heute ist der 09. August 2018, und die Lieferung ist immer noch nicht da. Nach Auskunft von DHL ist das Paket dort nicht vorhanden.
Ich bitte Sie um eine Antwort, wie lange ich noch warten soll.
Musste mir eine neue E-Mail Adresse zulegen, weil die alte für mich nicht mehr zugänglich ist. Daraufhin bat ich per Telefon die unter der alten E-Mail-Adresse noch vorhandenen Vorbestellungen zu streichen, dass hatte ich vergessen. Wurde mir auch zugesagt. Dennoch bekomme ich aber jetzt die vorbestellten Exemplare zugestellt, ich kann sie mir aber augenblicklich nicht leisten. Das heißt zurücksenden, was mit viel Aufwand verbunden ist. Als ich jetzt unter dem neuen Konto eine Bestellung aufgeben wollte, fehlte „Auf Rechnung“, was unter dem alten Konto problemlos möglich war. Ich würde sie bitten mir das auch unter der neuen E-Mail-Adresse (Konto) möglich zumachen, sonst verlieren sie mich als Kunden. Jede andere Zahlungsart kommt für mich nicht in Frage.
Ich kann mich nicht mehr anmelden bei Amazon, auch bei Passwort erneuern, funktioniert es trotzdem nicht
Hallo genau das Problem habe ich auch habe schon hundert mal mein Passwort geändert und kann mich einfach nicht einloggen.
Hallo,
wir haben am 23.04.2018 einen Aufsitzrasenmäher auf Amazon bestellt …. erst haben wir weitere 4 Wochen warten dürfen (Ware war hier schon bezahlt) weil es wohl einen Fehlbestand im Lager gab und dazu noch der Lieferant nicht gleich nachliefern konnte … soweit kein Problem kann passieren
Nun kam nach ca. 5 Wochen der Mäher an und wir konnten ihn nicht in Betrieb nehmen weil er defekt war (Luftfilterkasten Vergaseits gebrochen somit undicht)
Da der Verkäufer sich nach 2 Wochen immer noch nicht meldete wurde von Amazon die A-Z Garantie ausgelöst daraufhin meldete sich der Verkäufer einen Tag vor ablauf der Garantie und nach weiteren e-mail’s und 2 Wochen warten kam ein Ersatzfilterkasten vom Hersteller direkt
Nun konnten wir den Mäher eeendlich in Betrieb nehmen, er lief alles sah super aus, bis wir das erste mal die Wiese gemäht haben denn da haben sich die Schrauben für die Fixierung des Motors auf dem Rahmen gelöst und der Motor hat sich verdreht (Mann muss richtig froh sein das hierbei nichts passiert ist!!! … da der Fahrer direkt auf dem Motor sitzt und nur eine dünne Plasteverkleidung die beiden von einander trennt)
Nun haben wir einen komplett defekten Mäher und von uns aus am 21.07.2018 die A-Z Garantie ausgelöst
Diese sollte nun am 04.08.2018 ensprechend nach 14 tagen auslaufen und entschieden sein
Das ist aber nicht der Fall, heute ist der 31.08.2018 und ich habe unzählige male mit dem KundenCenter telefoniert wurde immer wieder vertröstet und um Gedult gebeten
und sogar belogen da es am 07.08.2018 schon hies das die Fachabteilung die Garantie geprüft und entschieden hätte
„wir würden unser Geld (1300 Euro) wieder bekommen und der Mäher abgeholt werden, es ginge nur noch um ca. 3 Tage Buchungslauf bei der Bank damit wir unser Geld wieder bekämen“
Also Fatzit ist momentan ich werde von Amazon belogen und vertröstet wir haben einen defekten Mäher für 1300 Euro und nichts tut sich …. Toller Service!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am Sonntag (23.09.18) und am Montag, 24.09.18 jeweils eine Schreibtischlampe (Bestellung: 306-6225211-0572325) bestellt € 69,xx bzw. € 57,xx) und wollte diese per Mastercard bezahlen – beide Male wurde meine Zahlung abgelehnt, ohne dass ich einen Grund dafür erkennen könnte (die Mastercard-Kontodaten waren beide Male definitiv richtig eingegeben). Seit meiner letzten funktionierenden Bestellung bin ich aus Berlin nach 63849 Leidersbach-Volkersbrunn umgezogen. Wenn Sie meine Zahlung nicht mehr haben wollen, dann behalten Sie bitte auch die Schreibtischlampe und ich sehe mich auf dem übrigen Markt nach einer solchen um. – Ich habe keine Lust mehr, eine solche Lampe ein drittes Mal zu bestellen) — Ihrer Antwort sehe ich gerne entgegen.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit,
Hallo ich habe bei euch einen Staubsauger bestellt und habe eine Frage wie lange muss ich auf die Ware noch warten weil ich brauche es so schnell wie möglich liebe Grüße
Hallo,
ich habe mich irrtümlich als Prime Kunde angemeldet (weiss aber nicht wie das passiert ist)
Ich will kein Prime Kunde sein aber mit der Beschreibung wie man sich abmeldet das funktioniert nicht . Bitte melden oder streichen Sie mich als Prime Kunde und geben Sie mir Bescheid
Danke Monika
Haben Sie schonmal versucht das Gerät aus und wieder einzuschalten?
Vielen Bitte
Guten Abend,ich hatte für meinen Behinderten Sohn 2 Blinden-Uhren Bestellt ,die sollten Freitag den 29.11.2018 geliefert werden ich habe die Wahre bis jetzt noch nicht erhalten ,das Geld ist aber schon vom Konto Abgebucht worden .Möchte gerne wissen wo die Uhren sich jetzt befinden ,würde mich sehr freuen wenn sie noch irgendwann kommen würden .Es sollte das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn sein.Mit freundlichen Grüßen Anna Müller
Hallo kann mich leider nicht mehr anmelden obwohl ich das Passwort bestimmt schon 20 mal zurück gesetzt habe.
Hallo,
ich kann mich leider nicht mehr auf Amazon anmelden, obwohl mein Passwort stimmte, habe ich mir ein neues vergeben und trotzdem kommt immer wieder die Mitteilung, es liegt ein Fehler bei der Anmeldung vor….
Was läuft hier falsch???
Hallo möchte mal nachfragen wegen den Kühlschrank von Bomann ,ob ich ein guthaben bekomme oder nicht. habe beweissfotos geschickt aber noch keine antwort bekommen.
Bitte um Antwort.
WI SCHNELL ES MEIN FENSHER DA MATTHIAS KLÄHN
mein Fire TV Sick läst sich nicht mer verbinden verlangt immer Internet-Adresse habe den Router schon vom Netz genommem auf Stick neustart gemacht auch nicht was kann ich noch machen
Betr.: Anfrage
Sehr geehrte Mitarbeiter vom Amazon-Kunden-Service
Ich habe am 3. Sept. 2017 gem. Bestellnummer 305-1823454-7056359 einen Bosch DIY Akku-Laubbläser ALB 36 Li, Akku 36 V, 2,6 Ah, bei Amazon gekauft. Dieser Akku trägt folgende Daten:
BOSCH 36 Volt High power
Li-ion 10 INR 18/65-2
36 V 2.6 Ah 93.6 Wh
2 607 336 633
made in Poland
ST 12 – 61123 0165
11/2016
Da ich beabsichtige, demnächst eine BOSCH Akku Heckenschere AdvancedHedgeCut 36 (ohne Akku) bei Amazon zu kaufen, ersuche ich Sie, mir mitzuteilen, ob der Akku von oben angeführtem Laubbläser für die gewünschte BOSCH Akku Heckenschere verwendet werden kann.
Hallo,
möchte zum baldmöglichsten Termin die Music Unlimited
kündigen. Komme mit der Webseite nicht zurecht.
Bitte um Bestätigung.
Hallo möchte zum baldmöglichen Termin ZDF Selsect Kündigen
Ich habe am 4.5.über Amazon einen Easy-Sun Sonnenschirm bestellt.
Verkäufer sollte Elektromarkt-burkard, Lichtenau sein. Nach tel.
Kontakt mit dem Verkäufer , wurde mir erklärt, er hätte nichts damit zutun und würde diesen Artikel auch nicht verkaufen. Er würde allerdings des Öfteren Anfragen von Kunden erhalten und vermutet, es liege eine Betrugsmasche vor. Ist Ihnen darüber etwas bekannt, könnte Infos für Bank oder/und Polizei gebrauchen.
Liebe Grüße Gabriele
Rückerstattung der erhöhten Gebühren ,20 Euro für die Jahre 2017 ,2018, ( Gerichtsurteil Wien 2017 AK)
In der letzten Zeit muß man bei der Bezahlung IBAN und BIC zur Bestätigung eintragen.
Das ist mit viel Aufwand verbunden, denn diese Daten muß ich immer in den Bankunterlagen suchen.
Das Hauptproblem besteht bei der Eingabe. Jedes Mal wird die Eingabe verweigert, obwohl die Daten stimmen ! und auch verschiedene Varianten mit Leerzeichen führen nicht zum Erfolg.
Ich habe inzwischen meine Ware bei anderen GR0ßhändlernvo Ort gekauft und da gibt es mit der Bank-Card überhaupt keine Probleme.
Alternativ habe ich bei Ihnen meine Letzte Bestellung mit der VISA-Card bezahlt. Das funktionierte zwar, aber die ewigen Zahleneingaben gehen mir auf die Nerven.
Ich werde zukünftig nicht mehr bei AMAZON bestellen – es sei, sie ändern die Zahlmöglichkeiten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute hat meine Bank angerufen. Sie haben mir 587.26 € überwiesen. Ich werde am Montag gleich zur Bank gehen und die 587,26€ zurück überweisen. Die Bank hatte eine Rücklastschrift veranlasst wegen Missbrauch. Ich hatte das Handy nicht bestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Helma
Hallo ,ich kann mich nicht anmelden ,bei meiner Bestellung fehlt der Name und die Adresse
Freundliche Grüße Monika Mende
Sehr geehrte Damen und Herren,
wo bleiben meine Rückerstattungen,
die Waren wurde am 18.11.2020 versendet
und sind letzte Woche bei ihnen eingetroffen, siehe
DHL Paketverfolgung.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Krüger
Habe soeben den „gebraucht wie neu“ Einhell Akku-Rasentrimmer GE-CT 18 Li-Solo Power X-Change (Li-Ion, 18 V, 24 cm Schnittbreite, 8500 U/min, dreh- und neigbarer Motorkopf, Flowerguard, ohne Akku und Ladegerät) vom Paketfahrer übergeben bekommen.
Beim Auspacken musste ich folgendes feststellen, an/unter der Schutzhaube ist die ganze Plastik weg gebrochen. Das Gerät selbst scheint von der Optik her in Ordnung zu sein.
Nun benötige ich dringend den Ersatz einer Schutzhaube dieser Sorte des Rasentrimmers.
Bitte helfen Sie mir, mein Mann ist verstorben und ich brauche dieses handliche Gerät, um den Garten in Ordnung zu bringen, bevor ich ins Krankenhaus muss. Wäre sicherlich in keinem von uns beiden im Sinne, kaputte Ware wieder zurück zu senden. Sie können es so nicht mehr verkaufen und für mich ist der Zeitfaktor das große Problem.
Sollte es keine Möglichkeit geben, werde ich den Rückversand veranlassen.
Danke und herzliche Grüsse
Manuela Behr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Kaffeekapselmaschine unter der Bestellnummer 304-70839 habe ich am 19.02.22 mit dem Versandetiketten QR-Code RET 40451355 mit DHL zurückgeschickt und einwandfrei funktionierenden Ersatz zwischenzeitlich erhalten. Danke hierfür.
Die Retoure wurde am 21.02.22 ab Paketzentrum Sülzetal/Osterweddigen direkt dem AMAZON Retourencenter zugestellt.
Ist die Retoure erfasst und mein Konto somit ausgeglichen oder benötigen sie noch weitere Informationen von mir?
Mit freundlichem Gruß
Karl-Heinz, Augsburg, d. 11.03.2022